Die Putzerei – regional verankert

Die Putzerei – regional verankert

Warum in der Ferne suchen, wenn das Gute doch so nahe liegt? In Zeiten wie diesen, in der die Globalisierung immer weiter voranschreitet und die (internationalen) Grenzen verschwimmen, sehnen wir uns paradoxerweise wieder öfters zurück nach Traditionen und Altbewährtem – Regionalität als großer Gegentrend.

Viele denken dabei hauptsächlich an regionale Lebensmittel. Der Begriff umfasst aber vieles mehr, wie dieser Beitrag heute verrät.

Definition von „Regionalität“

Der Begriff „Regionalität“ beinhaltet bereits das, worum es eigentlich geht – nämlich die Region. Diese bezeichnet einen zusammenhängenden Bereich bzw. ein Gebiet, das eine Einheit bildet. Meistens im geografischen Sinne, aber auch ökologisch, politisch, administrativ oder kulturell. Im Alltag wird der Begriff vor allem im Zusammenhang mit einem räumlichen Gebiet verwendet, andere gängige Synonyme sind „Heimat“ oder „Landschaft“. Egal, welchen Schwerpunkt man in der Begriffsdefinition legt, im Zentrum der Regionalität steht, die Interessen einer Region zu stärken.

Die Putzerei – dein regionaler Arbeitgeber

Die Putzerei trägt dazu bei, die eigene Region zu fördern. Mit 15 verschiedenen Standorten sorgen wir dafür, Menschen in der Umgebung einen Arbeitsplatz zu bieten. Dadurch schaffen wir eine besondere Wertschöpfung in der Heimat und ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in ihrem Umfeld beruflich zu verwirklichen. Das Schöne daran: Wir sind auf Erfolgskurs und wollen zukünftig immer weiter als regionaler Arbeitgeber wachsen.

Die Putzerei – dein regionaler Textilreiniger

Nicht nur unsere Mitarbeiter sollen von unserer Regionalität profitieren, sondern auch Kunden. Als regionaler Ansprechpartner für alle Belangen hinsichtlich der Textilreinigung haben wir es uns als Ziel gesetzt, unseren Kunden einen besonderen Service direkt vor Ort zu bieten. 15 Filialen und ein Logistiknetz mit über 500 Partnern und Annahmestellen sorgt für eine flächendeckende Versorgung in der gesamten Region Ostösterreich (Steiermark, Burgenland und Niederösterreich).

Leiste auch du deinen Beitrag und werde Teil unseres Teams oder reinige deine Wäsche bei uns (mehr über unser umweltfreundliches Reinigungsverfahren gibt es hier[NH1] ). Die Putzerei – in der Region, für die Region!

Quellen:

https://www.nachhaltigkeitneudenken.org/2017/10/wissenswertes-regionalitaet/


 [NH1]https://www.dieputzerei.at/professionelle-reinigung/