Hochzeit 2020: Dein perfektes Brautkleid & aktuelle Maßnahmen

Hochzeit 2020: Dein perfektes Brautkleid & aktuelle Maßnahmen

Jede Braut träumt bereits im Kindesalter von einer märchenhaften Traumhochzeit. Der Tag soll perfekt werden und auch das Brautkleid soll hinreisend sein. Doch das Jahr 2020 brachte viele Hochzeitspläne durcheinander.

Erhalte Tipps, wie du dein perfektes Brautkleid findest und erfahre mehr über die aktuellen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Say yes to the dress! Tipps zum Kauf des Brautkleides

Das absolute Highlight jeder Hochzeit ist natürlich das Brautkleid. Jede Braut möchte sich an ihrem Hochzeitstag wohlfühlen und ihrem zukünftigen Ehemann gefallen. Doch der Kauf dieses besonderen Kleides ist oft schwieriger als man denkt. Wir geben dir hier 3 Tipps, damit dein Shopping-Trip ein besonderes und stressfreies Erlebnis wird:

1.Rechtzeitig einkaufen

Das richtige Brautkleid zu finden, kann ganz schön stressig werden. Du solltest dich daher ca. 6 Monate zuvor auf die Suche machen. Oft müssen Änderungen am Kleid vorgenommen werden, die Zeit benötigen. Außerdem sollte man vor dem Kauf mehrere Nächte über seine Entscheidung schlafen, um sich absolut sicher zu sein, dass es DAS perfekte Kleid ist.

2.Anprobe planen

Die Anprobe des Hochzeitskleides zählt definitiv zu einem der Highlights, das man nicht alleine erleben möchte. Nimm daher gerne deine liebsten Menschen mit! Wir empfehlen dir aber nicht mehr als zwei bis drei Personen, da dich zu viele verschiedene Meinungen vielleicht verunsichern können. Wenn du dich bei der Anprobe des Kleides wohl fühlst, dann kaufe es. Denn das Bauchgefühl sorgt meistens für die richtige Entscheidung.

3.Aufgeschlossen sein

Vermutlich jede Braut sieht sich zuvor schon unzählige Hochzeitskleider im Internet an. Doch das virtuelle Kleid von Instagram und Pinterest gibt es meistens nicht genauso im Geschäft. Sei daher aufgeschlossen und probiere verschiedene Schnitte und Muster an, um herauszufinden, was zu dir passt. Vielleicht fällt deine Entscheidung am Ende auf ein ganz anderes Kleid als zuvor gedacht.


Nach der Hochzeit ist vor der Reinigung

Nach der Hochzeit gibt es leider nach wie vor ein paar To-dos, die erledigt werden müssen. Dazu zählt auch, dass das geliebte Hochzeitskleid wieder auf Vordermann gebracht werden soll. Das selbstständige Reinigen des teuren Brautkleides sollte man aber dringend lassen! Bei diesem sensiblen, feinen Stoff ist höchste Vorsicht geboten und aufgrund von Verzierungen wie Perlen oder Stickereien kann das Kleid in der haushaltsüblichen Waschmaschine schnell Schäden davontragen. Geh daher auf Nummer sicher und lass einen Profi ans Werk. Wir empfehlen dir, dein Brautkleid in unsere professionelle Reinigung zu bringen. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und haben bereits einiges an Erfahrung mit Brautkleidern gesammelt. Zudem sind unsere Maschinen perfekt für die Reinigung solcher „Sonderstücke“ ausgelegt. Nichts riskieren und Kleid schnell vorbeibringen! Wo?


Coronavirus: Aktuelle Maßnahmen für Veranstaltungen

Viele Paare sind sich immer noch unschlüssig, ob sie ihre geplante Hochzeit auf das Jahr 2021 verschieben sollen. Doch nun können viele aufatmen, denn ab 1. Juli sind bereits 250 Hochzeitsgäste erlaubt (Indoor mit fixen Sitzplätzen) und ab 1. August sogar bis zu 500 Gäste. Der Mindestabstand von einem Meter bleibt jedoch erhalten und bei einer Anzahl von mehr als 100 Personen ist ein eigenes Covid-19-Präventsionskonzept sowie ein Beauftragter verpflichtend. Ab September gibt es voraussichtlich weitere Lockerungen. Schaut hier vorbei, um immer die aktuellen Informationen im Überblick zu haben.

Unser Tipp: Am besten wartet man die kommenden Wochen ab. Es wird empfohlen, frühestens 6 Wochen vor dem geplanten Termin eine Entscheidung zu treffen.

Quelle: Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (07.07.2020)