Professionelle Reinigung – umweltfreundlich und schonend für die Haut

Professionelle Reinigung – umweltfreundlich und schonend für die Haut

Manchmal ist nicht ganz klar, ob ein Kleidungsstück in die hauseigene Waschmaschine gesteckt werden kann oder doch zur professionellen Reinigung gebracht werden soll. Je nach Stoff und Machart gibt es unterschiedliche Lösungsansätze.

Mitten in der Ballsession finden wir uns häufig vor demselben Problem: Nach einer durchgetanzten Nacht erwarten uns schmutzige Abendkleider, Blusen oder Anzüge. Fast jeder stellt sich nun die Frage: Wie sollen diese empfindlichen Kleidungsstücke am besten gereinigt werden? Wir haben die Antwort und erklären dir hier, was mit deiner Wäsche passiert, wenn du sie bei uns zur Reinigung bringst.

Professionelle Reinigung oder eigene Waschmaschine?

Oft gibt ein Blick auf das Etikett bereits einen ersten Hinweis. Auf dem Textilpflegesymbol ist vermerkt, wie das geliebte Kleidungsstück gesäubert werden soll. Prinzipiell gilt aber die Faustregel, im Zweifel auf eine professionale Reinigung zurückzugreifen. Vor allem hochwertige Textilien benötigen ein schonendes Verfahren, um nicht an Qualität zu verlieren. Auch andere Kleidungsstücke, die mit aufgenähten Knöpfen, Perlen oder Pailletten bestickt sind, sollen zur Reinigung gebracht werden. Dadurch stellst du sicher, dass die Applikationen nicht beschädigt werden oder an Glanz verlieren.

Die Putzerei – der Umwelt zuliebe

Neben den zuvor genannten Punkten kann auch ein weiterer wichtiger Aspekt in deine Überlegungen für oder gegen eine professionelle Reinigung einfließen: die Umwelt- und Hautverträglichkeit. Handelsübliche Waschmittel sind oft nicht nachhaltig. Sie enthalten einige Inhaltsstoffe, die nicht im Klärwerk abgebaut werden können. Dieser Problematik wollen wir entgegenwirken. Die Putzerei hat einen umweltfreundlichen Reinigungsprozess etabliert. Unsere Basiskomponente ist ein halogenfreies Lösemittel, das keine Gefahr für Luft, Wasser und Boden darstellt und biologisch abbaubar ist. Außerdem betreiben wir eine nachhaltige Wasserwirtschaft[NH|R1] . Im Vergleich zu einem Haushalt benötigen wir in unserer Reinigung lediglich 1/3 der Menge an Frischwasser – ein wertvolles Gut der Erde.

Deine Haut wird es dir danken

Gibt es ein besseres Gefühl als dein frisch gewaschenes Lieblingskleidungsstück zu tragen? Ja! Die zusätzliche Gewissheit einer besonders guten Hautverträglichkeit. Unser Lösungsmittel in der Reinigung ist nicht nur umweltfreundlich, sondern wurde dermatologisch mit „Sehr gut“ bewertet. Dieses Ergebnis verkünden wir mit Stolz, denn auch deine Haut wird es dir danken. Vertraue auf unsere Erfahrung und spare dir die Zeit, dich mit der chemischen Zusammensetzung handelsüblicher Waschmittel auseinanderzusetzen und das ideale Produkt für deine Wäsche zu finden.

Worauf wartest du? Bring uns deine Kleidungsstücke und profitiere von unserem raschen Service. Innerhalb von drei Werktagen erhältst du deine saubere Wäsche zurück. Ein Service mit Herz – umweltfreundlich und schonend für die Haut!


 [NH|R1]Link zu Artikel „nachhaltige Wasserwirtschaft“