„fashionCare“-Qualitätszertifikat

„fashionCare“-Qualitätszertifikat

Ein weiterer Grund zur Freude!

Bereits zum dritten Mal in Folge erhielt die DieTex das Qualitätszertifikat „fashionCare“ der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege EFIT. Worum es bei diesem Zertifikat geht und welche Folgen sich daraus für dich ergeben, kannst du hier lesen. 

EFIT und fashionCare

EFIT ist ein internationaler Textilreinigungsverband und bietet mit fashionCare das einzige Qualitätsmanagement-System der Branche an, das fremdzertifiziert. Zahlreiche Kategorien werden dabei von sachverständigen Textilspezialisten genauer unter die Lupe genommen. Dazu zählen zum Beispiel die Einhaltung der Umwelt-, Hygiene- sowie Arbeitsschutzbestimmungen, die Überprüfung der Verfahrenstechnik als auch die Qualität in der Fleckentfernung und dem Bügelservice. Nichts wird dem Zufall überlassen.  

Die Qualitätsrichtlinien

Die Qualitätsrichtlinien von fashionCare sind streng. Sie wurden gemeinsam mit Spezialisten der Branche in Abstimmung mit dem Hohenstein Institute (bekannt für den Oeko-Tex®-Standard) und dem Dialog Textil-Bekleidung (DTB) erarbeitet. Auch führende Modeherstellern wirkten mit. Das oberste Ziel: die Sicherstellung höchster Qualität und messbare, werterhaltende Dienstleistungen für Textilien. 

Dein Mehrwert bei uns 

Auch 2019 durchliefen wir bereits zum dritten Mal in Folge den Prozess der Zertifizierung. Mit großem Erfolg! Wir bestanden mit Bravour. Und garantieren mit unserer modernen Technik und unseren optimierten Betriebsabläufen somit eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Reinigungsleistung. Davon profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, die umfangreiche Schulungen erhielten, sondern auch unsere Kunden. Transparenz unserer Leistungen steht bei uns an oberster Stelle, wir halten alle Qualitätsrichtlinien ein.

Unser Service mit Herz – darauf sind wir stolz! Sowohl für Unternehmen (www.dietex.at/) als auch Endkunden (www.dieputzerei.at/).