Jacken Trends 2020

Jacken Trends 2020

Wärmere Temperaturen und laue Abende sind endlich da! Freust du dich auch so sehr wie wir, die dicken Daunenmäntel gegen leichtere Jacken einzutauschen?

Doch welche Farben und Schnitte sind gerade in? Hier erfährst du die Jacken-Trends für 2020 und auch, wie du deine Winter-Mäntel in der Zwischenzeit am besten im Kleiderschrank verstaust.

Die 5 angesagtesten Looks

Wir haben die Modewelt etwas genauer unter die Lupe genommen und die fünf absoluten Must-haves dieser Saison für dich zusammengestellt:

  • XXL Jacken

In diesem Jahr kommen wir definitiv nicht an übergroßen Schnitten vorbei. Sogenannte Oversize Jacken sind das Fashion-Piece 2020 und gehören auf jeden Fall in deinen Kleiderschrank. Außerdem wird es jetzt auch noch lang. Longline Mäntel gelten nach wie vor als trendig und verleihen dir einen eleganten Look, der sich wunderbar vielfältig stylen lässt. Kleiner positiver Nebeneffekt: Die Jacken sind nicht nur richtig lang, sondern halten auch doppelt so warm. Perfekt für Frostbeulen!

  • Dunkle Leder-Jacken

Leder-Jacken sind zwar nicht besonders neu, sie erhalten 2020 allerdings ein modisches Update. Anstelle von derben Biker-Jacken oder rockigen Exemplaren treten in dieser Saison minimalistische und klassische Modelle in den Vordergrund. Die Linien werden heuer klarer und wie in Trend 1 beschrieben, lieben wir heuer lange Schnitte. Auch in Sachen Farbe halten wir uns etwas zurück. 2020 tragen wir die geliebte Jacke wieder in dunklen Nuancen.

  • Black Denim Jeans-Jacken

Ohne Jeans-Jacken geht auch 2020 nichts! Während in den vergangenen Jahren besonders farbenfrohe und kunterbunte Jacken beliebt waren, wird es wieder etwas dunkler: Black Denim ist der Jeans-Trend der Stunde. Achtung: Die Rede ist aber nicht vom klassischen Schwarz, sondern einem tiefen, sehr sehr dunklen Farbton. Noch nicht in deinem Kleiderschrank? Dann steht Shoppen am Programm!

  • Workwear: Utility-Jacken

Workwear? Richtig gelesen. Bei Workwear handelt es sich um Textilien, die an Arbeitskleidung erinnern. Seit dem letzten Jahr gelten sie als ganz großes Thema in der Mode. Designer, Stars, Celebrities und auch wir sind deshalb ganz verrückt nach dem Trend Workwear oder anders gesprochen nach „Utility-Jacken“. Ob Jacken, Westen oder sogar Cargo Pants: Mit diesen Fashion-Pieces bist du sicher top gestylt!

  • Jacken mit unkonventionellem Design

Oh ja, dieses Jahr wird es außergewöhnlich! Schnitte und Farben dürfen dieses Mal gerne extravagant ausfallen. Egal ob mit voluminösen Ärmeln, üppigen Accessoires, langen Fransen oder im Hahnentritt-Design – Abwechslung muss 2020 sein. Die klassischen Jacken werden ordentlich aufgepimpt.

Jacken-Wechsel im Kleiderschrank

Raus aus dem Winterfell und rein in die Frühjahres-Mode. Naja, ganz so schnell geht es leider nicht. Aber immerhin: Mit dem passenden Übergangs-Mantel kann man die lauen Temperaturen am Tag oder Abend genießen. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass wir die dicken Daunenjacken für den Winterschlaf im Schrank verstauen können. Aber Achtung! Damit unsere Wintergarderobe frisch, frei von hartnäckigen Verschmutzungen und unsichtbarem organischem Material oder Mikroorganismen ist, können wir dir unsere professionelle Reinigung ans Herz legen. Außerdem gibt’s im Rahmen unserer Hello Summer Aktion 20% auf die Reinigung von Winterjacken und Mäntel (ausgenommen Leder). Also nichts wie los: Bring uns deine Textilien! 😉